Reiseführer mit erhöhtem Coolness-Faktor

Datum (19.August.2011), Design

 

 

"Madrid. amsterdam. london. lissabon. barcelona."

Na? Klingelt da etwas? Vielleicht hast du ja schon einen Flug in eine dieser handverlesenen europäischen Metropolen gebucht oder zumindest daran gedacht? Dann kannst du dich glücklich schätzen, denn irgendwas (vielleicht das Schicksal, das Universum, Gott, oder eine andere höhere Macht?) wollte, dass du die Möglichkeit hast, auf deiner nächsten Reise von einem LeCool Guide begleitet zu werden.

 

was ist lecool?

Wer sich selbst schon „cool“ nennt, kann es doch nicht wirklich sein, wird dir jetzt durch den Kopf geistern. Doch weit gefehlt: Bei LeCool ist Name Programm. Denn nicht wie bei anderen Reiseführern lassen sie sich von irgendwelchen Angeboten vereinnahmen und empfehlen dir erst recht nicht die allertrendigsten Orte, wo sowieso gerade jeder Touri herumgeistert. LeCool hat sich den geilsten Erlebnissen verschrieben und ist damit komplett unabhängig. Zusätzlich gibt es kein LeCool Team per se, sondern es wird für jeden Reiseführer eine Truppe aus Grafikdesignern, Fotografen und Schreiberlingen zusammengestellt, die dann in jedem Reiseführer auch das kreative Ambiente der Stadt so rüberbringen, wie sie es persönlich wahrnehmen.  

 

 

Einzigartig

Somit gibt es keine Blattlinie, LeCool spielt höchstens nach den Regeln: Je kreativer und einzigartiger, desto besser. Mit jedem Guide wird auf ein Neues das Stimmungsbild einer europäischen Metropole gezeichnet, eine Schatzkiste voller schnittiger Bilder, frecher Texte und Insidertipps, die selbst Einwohnern oft die Scheuklappen runterfetzen!

 

Kaufen kann man die Dinger übrigens direkt auf der Website und in ausgewählten Buchshops.

 

Gesehen auf: Travel Files


Comments

Kommentar hinzufügen

*)
NAME (mandatory)
*)
E-MAIL (erforderlich, Inhalt wird nicht publiziert)
MESSAGE
*)

Willkommen,

im Zimmer Nr. 99 des Wiesler. Es gibt viele traditionsreiche Hotels auf der Welt. Das Wiesler gibt es seit 1909. Aber Jahreszahlen sind uns egal. Was zählt ist, wie man die Zeit verbracht hat. Das ist unsere Philosophie mitten in Graz und auch hier in diesem Blog. Im Wiesler geht es um Leidenschaft. Um Einfachheit. Um Internationalität. Und um die Liebe zum Detail. Wir wünschen einen inspirierenden Aufenthalt.

Bild der Woche

Fotocredit: Katharina Zimmermann
Fotocredit: Katharina Zimmermann
Postit

Contact

Hotel Wiesler

Grieskai 4-8, 8020 Graz, Austria

Tel.: +43 316 7066-0

info@hotelwiesler.com

www.hotelwiesler.com